Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Antrag auf AG und H Lohn sich das?

Topic Status: beantwortet

 » Recht & Soziales
Landesflagge: DE
bonnie01
Themenersteller
Beiträge: 2
Ich habe schwere MS und diverse Krankheiten,wie zB COPD,HERTZ SCHWÄCHE,ZUCKER usw.Da ich keine 30m gehen kann ohne Pause und für eine Wegstrecke von 2000 bis 3000m eine Stunde bis einanhalb Stunden brauche obwohl mit Gehhilfe und starken Schmerzen . Da ich immer öfters Sachen vergesse auch meine Medikamente und Namen von Bekanten sowie schlechte Gedanken und im allgemeinen mein Leben nur aus Schmerzen besteht und ich einen Pflegegrad 3 habe.Meine Schwerbehinderung Beträgt 100% und Merkzeichen C + B .
würde es sich lohnen das H + Ag zu beantragen?
Verfasst am: 18. 07. 19 [14:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2733
Hallo bonnie,

ein Versuch, weitere Merkmale zu beantragen, kann nie schaden.
Ablehnen kann das Versorgungsamt immer noch und dann kannst du auch widersprechen.
Du musst in diesem Fall einen Verschlimmerungsantrag stellen. Füge diesem am besten ein Schreiben bei, in dem du mit deinen Worten deine Schwierigkeiten und Beschwerden genau schilderst.

Unterrichte deine Ärzte darüber, falls du das machen willst. Diese müssen ja zu gegebener Zeit ihre Gutachten abgeben, nach denen die Entscheidung getroffen wird.

Übrigens das Merkmal C gibt es nicht, meintest du G?

Viel Erfolg icon_wink.gif
jenner

Gruß jenner
Hife bei Hass im Netz: https://hateaid.org/betroffenenberatung/

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)


Verfasst am: 18. 07. 19 [15:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2733
Schade, es kam (auch in diesem Fall) wie so oft keine Antwort icon_cry.gif

Gruß jenner
Hife bei Hass im Netz: https://hateaid.org/betroffenenberatung/

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)


Verfasst am: 20. 09. 19 [17:08]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1596
Wir sollten uns nicht beklagen daß nicht geantwortet wird sondern freuen daß wir helfen dürfen wie Maschinen und sich nicht gelöscht hat!
Er war heute online, hat wohl nach der gebratenen Flugente gesucht. icon_wink.gif

Gruß idur

Wer Freundlichkeit erwartet, sollte dies unbedingt schon bei der Fragestellung vorleben!
Verfasst am: 20. 09. 19 [17:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2733
Ja idur, der TE war gerade online, als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe.
Ich war so was von sauer weil immer noch keine Rückmeldung kam, dass ich meine Antorten löschen wollte, doch das ging leider nicht mehr, da du ja schon etwas darunter geschrieben hast.

Derartige User, die unsere Antworten, evtl. Fragen und Vorschläge ignorieren, können auch mal mit ihrem Anliegen "in der Luft" hängen bleiben.

Was sind wir denn hier? Pappnasen, die sich umsonst Mühe geben um helfen zu wollen? banghead.gif

Gruß jenner
Hife bei Hass im Netz: https://hateaid.org/betroffenenberatung/

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)


Verfasst am: 21. 09. 19 [09:35]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
knorpelchen
Beiträge: 240
jenner hat geschrieben:

Was sind wir denn hier? Pappnasen, die sich umsonst Mühe geben um helfen zu wollen?

offensichtlich!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2019 um 13:52.]

freundlicher gruß

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)



Verfasst am: 21. 09. 19 [12:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
bonnie01
Themenersteller
Beiträge: 2
Moin erst mal und Sorry,

Sorry für die späte Antwort aber wenn man so lange zeit im Krankenhaus ist kann man nicht antworten. Danke an alle die mir geschrieben haben und mir Ratschläge gegeben haben. Ich werde es versuchen und einen Antrag diese Woche stellen.Mal sehen was mich erwartet bez.was rauskommt. Noch mal sorry und danke.

Verfasst am: 21. 09. 19 [17:16]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1596
Mit was möchtest du den Antrag denn begründen Bonnie?
https://www.betanet.de/merkzeichen-h.html
https://www.betanet.de/merkzeichen-ag.html

Gruß idur

Wer Freundlichkeit erwartet, sollte dies unbedingt schon bei der Fragestellung vorleben!
Verfasst am: 21. 09. 19 [17:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people