Anerkennung meines Schwerbehindertenausweises Spanien

Optionen
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne am Ende des Jahres nach Spanien auswandern.

Ich habe einen SW- Ausweis mit einem GdB von 70% und bin seit 2010 in der Erwerbsminderungsrente. Da diese jedoch zum leben nicht ausreicht, arbeite ich wieder und meine Rente ruht, da ich die Hinzuverdienstgrenze überschreite.
Mein derzeitger Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit nach Spanien zu gehen.
Da es nun einen erheblichen Unterschied im Gehalt gäbe, wenn mein Schwerbehindertenausweis anerkannt werden würde, stellt sich mir die Frage, ob ich meinen SW-Ausweis aufgrund meines Rentenbescheides anerkennen lassen kann oder ob ich dort eine Neufeststellung durchlaufen muss?
Was für mich ja keinen Sinn macht, da ich ja "eigentlich" die EM- Rente beziehe.

Ich weiß, das dies wahrscheinlich eine eher unübliche Frage darstellt, jedoch würde ich mich um Hilfe in diesem Thema freuen.

Alles liebe.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.