Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Aktivrollstuhl RGK

Topic Status: in Lösung

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
Chocolate_Flake
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo liebe Community,
Ich brauche einen neuen Rollstuhl und habe mich für einen RGK Rollstuhl von Sunrise Medical entschieden. Leider hat dieser keine Hilfsmittelnummer und muss selber gezahlt werden. Kennt vielleicht jemand ein Sanitätshaus in Deutschland die eine Ratenzahlung akzeptieren? Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.
Verfasst am: 10. 06. 19 [21:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 914
Hallo,
hast du mal deine Kasse gefragt ob sie die Kosten übernimmt? Welches Modell? Tiga?
Die Ausrede ohne HMV Nr keine Leistung ist nicht richtig.

sinnlos
Verfasst am: 10. 06. 19 [22:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Chocolate_Flake
Themenersteller
Beiträge: 2
Ich habe die Kasse schonmal abgeschrieben ja. Diese haben mir gesagt ohne die Nummer wird nichts erstattet. Ich werde nochmals den Kontakt dorthin suchen es wäre nicht das erste mal das sich die Kasse erstmal versucht rauszureden (privat versichert und dann noch im Basistarif)
Ich würde trotzdem gerne ein Sanitätshaus aufsuchen das dies anbietet weil ich nehme an selbst wenn die Kasse einlenkt wird sie keine 6-7 tausend übernehmen (Tiga FX)
Verfasst am: 10. 06. 19 [23:56]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 914
Unter den Vertriebspartner von Sunrisemedical ist kein Händler der Teilzahlung anbietet.
Wenn dann evtl. über eine Finanzierung mit der Bank nachdenken.

sinnlos
Verfasst am: 11. 06. 19 [09:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
knorpelchen
Beiträge: 75
darf ich mal fragen warum nicht ein anderer + somit günstiger aktiv-rolli auch für dich in Frage kommen würde. icon_cry.gif

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)
Verfasst am: 11. 06. 19 [16:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people