Aktivität mit einen geistig behinderten Menschen planen

Optionen
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.ich würde gerne eine einzel Beschäftigungsaktiviät für einen geistig behinderten Menschen planen.vielleicht hat jemand Ideen oder Anregungen was ich mit der Person machen könnte.

Antworten

  • Es kommt natürlich auf den Grad der Behinderung an .
    Grundsätzlich habe ich erlebt das meinen Klienten gut tut was eigentlich auch wir ;Erwachsenen ; vermehrt tun sollten .
    Aktivitäten im Wasser.. Manche Schwimmbäder oder Spitäler haben an bestimmten Tagen wärmeres Wasser
    .................Mit Lehm Figuren herstellen ev auch töpfern
    .................Turnen Bewegen Massage
    ................Mit Farben malen
    .................Papmachee kleben
    :::::::::::::::::singen Musik aktiv oder passiv
    Diese Liste kann man erweitern
Diese Diskussion wurde geschlossen.