abgelehnter eu-rentenantrag bei dauerhaftem stoma

Optionen
mein partner ist mit einem kleinen laden selbstständig.
sein eu-rentenantrag wurde abgelehnt... kann aber den laden nicht in nötiger stundenzahl öffnen ....
wie weiter ?

Antworten

  • Hallo gela,
    wie lautet denn die Begründung der Ablehnung?
    Gruß Hippy
  • Hat dein Partner in den letzten 5 Jahre vor Eintritt der Erwerbsminderung 3 Jahre Pflichtbeitragszeiten gezahlt?
    Wenn nicht hat er keinen Anspruch.
    Hippy
  • Hippy hat geschrieben:
    Hat dein Partner in den letzten 5 Jahre vor Eintritt der Erwerbsminderung 3 Jahre Pflichtbeitragszeiten gezahlt?
    Wenn nicht hat er keinen Anspruch.
    Hippy


    Du hast aber gelesen, das hier eine "Selbstständigkeit" vorliegt?? 🥺 🥺 🥺 🥺

    Daher erst einmal abwarten, was auf deine Frage der Begründung für eine Antwort kommt 🥺

    Gruß
    rollispeedy
  • Mein Optiker ist sehr gut.
    Gleiches ist auch bei Selbstständigen zutreffend die zuvor in die DRV eingezahlt haben und sich ggf freiwillig weiter versichert haben.
    Sehr komplexes Thema.
    https://rentenbescheid24.de/
  • Hippy hat geschrieben:
    Mein Optiker ist sehr gut.
    Gleiches ist auch bei Selbstständigen zutreffend die zuvor in die DRV eingezahlt haben und sich ggf freiwillig weiter versichert haben.
    Sehr komplexes Thema.
    https://rentenbescheid24.de/


    ...bin sehr wohl um dieses Thema informiert. (siehe dazu mein Profil, welches aussagekräftig genug dazu ist)

    Gruß
    rollispeedy
  • Hatte ich nicht bezweifelt.
    Hippy
  • Hippy hat geschrieben:
    Hallo gela,
    wie lautet denn die Begründung der Ablehnung?
    Gruß Hippy


    danke erstmal für eine reaktion....
    : er könne 6 h arbeiten....obwohl er nicht soviel laufen, sitzen stehen kann, kundenkontakt einschränken soll und nicht mehr als 10 kg heben darf....
  • Hallo gela,
    danke für die Rückmeldung. Ich würde Widerspruch einlegen nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.