50% rente trotz 100% arbeitsunfähigkeit?

Optionen
Guten tag. Mein vater ist seit 2011 zu 100% arbeitsunfähig. Jedoch erhält er von der rente immer nur 50% ausbezahlt. bis 2011 war er jedoch nur 40% arbeitsunfähig und wurde später zu 100% arbeitsunfähig umgeschrieben. Kenn jemand eine ähnliche situation?

Antworten

  • Hey,

    ich denke, man muss einen neuen Antrag stellen, da sich die Sachlage geändert hat.
    Ich bin Mitglied im VDK und lasse mich in solchen Fragen dort beraten. Kann ich nur empfehlen.


  • Frage deinen Vater, ob er die Rente krankheits,- oder unfallbedingt erhält und gelangt sowohl als auch mit einem entsprechenden Arztzeugnis an die SUVA oder SVA. (Neuberechnung)(Wiederantrag)
    Übrigens, bei den genannten Versicherungen auf deren Homepage findest du die Anleitung für das weitere Vorgehen.

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.