wie kann ich Model werden?

Es hört sich vielleicht ein bisschen überheblich an, aber ich würde gerne Rollstuhlmodel werden.

Also nicht so das ganz große Model, aber eben für Modekataloge oder so. Ich find, ich bin ganz hübsch und ich könnte das ganz gut. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich das angehen kann.

Habt ihr da einen Ahnung, wie man da einen Fuß in die Tür kriegt?
Danke euch 😀

Antworten

  • hallo Mondlaecheln,
    du findest also, du bist hübsch- schön und gut, dürfen wir uns auch ein bild davon
    machen? wäre doch sehr einfach?
    es kommt aber nicht nur aufs äussere an, auch intelligenz und allgemeinbildung
    ist gefragt bei der auswahl potentieller models.
    ich wünsch dir erfolg, ob er gut ist für dich, wirst du entscheiden müssen.

    Mondlaecheln hat geschrieben:
    Es hört sich vielleicht ein bisschen überheblich an, aber ich würde gerne Rollstuhlmodel werden.

    Also nicht so das ganz große Model, aber eben für Modekataloge oder so. Ich find, ich bin ganz hübsch und ich könnte das ganz gut. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich das angehen kann.

    Habt ihr da einen Ahnung, wie man da einen Fuß in die Tür kriegt?
    Danke euch 😀


  • Hallo Mondlaecheln,

    darf ich dich fragen, warum du das machen möchtest?

    Ich bin da - ehrlich gesagt - etwas voreingenommen (siehe "uns Heidi" und anderen mist auf den privaten). 😢

    Da muss man schon mehr als super sein, um überhaupt erfolg zu haben. 😎


    lg

    Ilse
  • Ich rate davon ab, das hauptberuflich
    machen zu wollen, ich glaube
    kaum, dass man davon leben kann.

    Aber wenn es Dir Spaß, macht,
    dann recherchier das doch im Internet
    genauer.


    http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Im-Rollstuhl-auf-den-Laufsteg_aid_484790.html

    Elen
  • Hallo Mondlächeln

    Im Katalog von Rollimoden (www.rollimode.de oder rollimoden.com) sind Leute abgebildet, die teils behindert sind und teils nicht behindert. Vielleicht könntest Du dort mal anfragen, ob die Modelle brauchen können.

    Wünsche viel Glück dabei!

    Liebe Grüsse
  • Hallo Mondlaecheln

    Wie auch "normale" Models werden Rollstuhlmodels über Modelagenturen vermittelt. Das alleine machen zu wollen ist extrem schwer.
    Am besten suchst du dir eine Modelagentur in deiner Stadt oder in der Nähe aus und schaust dort mal vorbei. Dort kannst du dich dann in eine Kartei aufnehmen lassen. Sucht ein Fotograph oder ein Modehaus, Werbemacher etc. jemanden im Rollstuhl, kann er sich deine Kartei ansehen (natürlich geht das nicht einfach so, keine Angst. Genaueres können sie dir vor Ort sagen) und du wirst bei Interesse kontaktiert.

    Kataloge anzufragen bringt meistens nichts, da auch die Models über Agenturen beziehen. Das ist das übliche Vorgehen. Du kannst höchstens anfragen, welche Agentur sie gut fanden.

    Beauties in Motion ist ein grosse Modelagentur, die sich auf Rollis spezialisiert hat. Du kannst dich aber auch bei anderen Agenturen anmelden. Achtung: Schau dir die Agenturen genau an. Wenn sie von dir hohe Summen verlangen, ohne dass du überhaupt einen Auftrag bekommen hast, lass besser die Finger davon. Normalerweise ist die Aufnahme in die Modelkartei gratis (die Bilder, die ein Fotograph für die Kartei für dich machst, musst du aber bezahlen). Die Agentur erhält bei erfolgreich vermittelten Auftrag eine Provision.

    Viel Erfolg!


  • Sorry, aber diese Agentur gibt es nicht mehr.

    LG helga
  • TE war vor 52 tagen (!!!!) zuletzt online.... 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.