Was treibt euch an?

Optionen
Hallo, seit längerer Zeit schon, suche ich nach einem Ziel im Leben. Nach etwas, das mich antreibt. Ich hatte immer Ziele. Und ich hab sie meistens erreicht. Aber im Augenblick, gibt es nichts, das mich antreibt. Nichts, für das ich mich anstrengen möchte. Es fehlt mir einfach das Ziel. Ich bin im Grunde glücklich. Es geht mir gut. Ich freue mich, wenn ich das Glitzern des Wassers sehe oder die Blumen, die so bunt blühen. Ich bin alles andere als deprimiert. Aber mir fehlt der Antrieb. Ich wieg nicht zuviel Kilo, dann könnte ich abnehmen. Ich möchte in keinem bestimmten Land Urlaub machen, sonst könnte ich Geld sparen, um hinzufahren. Ich hab eine schönen Wohnung, einen netten Partner. Versteht ihr?!??
Deshalb interessiert mich:
WAS TREIBT EUCH AN????
Ich bin sehr neugierig auf eure Anworten! Kani

Antworten

  • Liebe Kani

    Mich treibt an, dass ich lange Zeit eine Verarbeitung durchmachte, und nun auch ein Ziel erreicht habe. Heute sah ich mich wieder als vierjährige, dann als sechzehnjährige, und fühlte mich wieder ganz als mich selbst. Das habe ich lange Zeit vermisst. Und nun ist es wie ein meditieren, das glücklich sein, sich spüren, im Einklang zu sein, im inneren Gleichgewicht. Ich empfinde Dankbarkeit und das gewisse, einmal zu sterben, aber dieses Gefühl der Harmonie treibt mich an, es wieder und wieder zu spüren und nicht wieder loszulassen. Die täglichen kleinen schönen Erlebnisse, diese zu haben und zu geniessen, der Austausch mit Menschen und sich eins fühlen mit der Natur. Mit meinen Sinnen aufzunehmen.

    Liebe Grüsse
    Morgensonne 😉
  • Hallo Kani,

    Mein Sinn im Leben und mein Antrieb ist, dass ich entdeckt habe, dass ich bedingungslos geliebt bin, egal wie ich mich fühle, egal ob ich ein Handicap habe oder ob ich Ansprüchen und Anforderungen genüge oder nicht.
    Diese Liebe ist nicht zeitlich begrenzt oder irgendwann erschöpft, denn es ist Gott der mich liebt. Ich glaube, dass Jesus Christus für meine Schuld stellvertretend gestorben ist und ich deshalb wieder eine intakte Verbindung zu meinem Schöpfer – Gott – habe. Mich belastet meine Schuld und Vergangenheit nicht mehr, mein Jetzt liegt in Gottes Hand und auch für meine Zukunft wird Er 100%ig sorgen.
    Das gibt mir Mut, Antrieb, Perspektive, Sinn und Freude.

    Vielleicht fragst du dich, wie eine Religion so etwas bewirken kann. Es geht hier nicht um eine von Menschen erfundene Ideologie, sondern um eine Person: Jesus!

    Ich erlebe Ihn und Wunder mit Ihm und mein Leben ist alles andere als langweilig 😉
    Das zeigt sich in meinen alltäglichen Begnungen mit Menschen, in der Natur, in Seinem Wort, der Bibel, und in vielem anderen...

    Das Leben mit Jesus spornt mich an, ist vielseitig, interessant und bietet eine sichere Perspektive für das Leben nach dem Tod.


    LG, sale 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.