Verdammte Behinderung

Optionen
Das muss mal raus:
Da ist man ein Mensch mit Gefühlen wie Millionen anderer.
Hat Sehnsüchte wie Millionen andere.
Macht sich Hoffnungen wie Millionen andere.

Aber nur weil man die gottverdammte Behinderung hat fällt es so verdammt schwer, eine geeignete Partnerin zu finden.
Die innere Not, die Sehnsucht, die abscheuliche Angst davor alleine zu bleiben, usw, das interessiert keine S...

Und dann muss man auch noch das ätzende Mitleid der Nichtbehinderten ertragen.
Ätzend das alles.

Nun sag mir keiner, ich würde mit meinem Schicksal hadern.
Dem tret ich sonst wo hin.

Ich bin der festen Überzeugung, dass alles was Menschen in unserer super Leistungsgesellschaft leisten ein Nichts ist gegen die Leistung, die ein Mensch mit einer schweren Behinderung erbringt, indem er trotz Behinderung ein leidlich normales Leben führt.

Wenn ich das sehe wie manche sich ausgeschlossen fühlen, wenn sie mal nicht die ersehnte Akzeptanz und Anerkennung bekommen.
Wie sie ständig drauf achten nur nicht aufzufallen.
Echt zum KOTZEN:

Wir mit unseren Behinderungen fallen ständig auf,
müssen unser Anderssein permanent ertragen,
müssen Gegaffe aushalten,
können keinem arroganten gesunden Aschloch die Fresse polieren.

Frieden, sorry, musste einfach mal raus.
Bin sonst ein äußerst friedlicher Mensch,
geradezu harmoniesüchtig.

😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

Wenn Ihr meinen sehr agressiven Beitrag löscht fänd ich das nicht gut!!!!!!!!!!!!

Antworten

  • bili
    Optionen
    Hallo Tinofreiheit,

    wieso sollte irgendjemand deinen Beitrag hier löschen?
    Ich sehe in diesen Zeilen einen Menschen der einfach
    mal gerade aus seine Empfindungen mitteilt und das finde
    ich gut, dass du alles direkt ansprichst denn es tut gut
    darüber zu reden wie man sich fühlt.
    Du bist hier genau richtig, da hier denke ich jeder von uns
    deine Empfindungen nachvollziehen kann.Solche Phasen hat
    schon jeder mal empfunden, der plötzlich im Leben mit
    einer Behinderung konfrontiert wurde.

    Möchte dir keinen schlauen Rat anbieten den ich sehe
    hier einen Menschen vor mir, vor dem ich Respekt habe
    dass er offen in einem Forum so seine persönlichen Empfindungen
    niederschreibt.Das kann auch nicht jeder.

    Aber nur wenn du darüber sprichst wass dich bedrückt nur so
    kann einem geholfen werden.

    Um dir einen oder anderen Rat zu geben möchte ich dir erst noch ein paar
    Fragen stellen um es besser zu verstehen was dazu geführt hat das
    du so empfindest.

    Wie alt bist du?
    Welche Art Behinderung hast du?
    Gibt es eine Familie die hinter dir steht?
    Hast du Freunde mit den du dich ab und zu triffst oder kommst du schlecht aus dem
    Haus? Wenn ja , kann ich dir anbieten dich mal mit Auto abzuholen und irgendwo ins
    Cafe zu gehen und persönlich zu reden.
    Gerne lade ich dich auch mal ein Wochenende zu uns ein, wenn du aus deinem
    Umfeld raus willst für paar Tage.

    Es gibt soviele Möglichkeiten, dass du auch Freude empfindest
    aber es ist eine Frage des Wollens.
    Wenn ein Mensch einen Willen hat dann kan man ihm helfen.
    Unsere Einstellung und Empfindugen nehmen die Menschen um uns
    wahr und reagieren dementsprechend.
    Starte mal ein Versuch an einem Tag dass du allen Menschen denen du
    begegnest mit Liebe gegenüber tretest und vieleicht einfach mal jemanden
    ein Geschenk machst der gar kein Geburtstag hat oder sonstiges dann wirst du sehen
    geben macht glücklich und so wie du anderen gegenüber trittst so werden die dich
    auf einmal auch behandeln.
    Manchmal sprechen wir Sachen gar nicht aus aber der andere nimmt es wahr
    weil wir halt alle nach dem gleichen System funktionieren und einen Schöpfer haben.

    Es gibt einen Bibelvers der sagt "Wovon das Herz voll ist davon schwamt der Mund über"
    Aus dem Herzen kommt alles hervor -das gute und das böse-
    Wenn ein Mensch im Herzen Freude empfindet und Liebe dann kommt das auch über
    seine Lippen aber wenn man Hass,Traurigkeit und sonstiges im Herzen hat dann kann
    auch keine Liebe und Freude über die Lippen kommen.



    Herzliche Grüsse und wie ich bereits schrieb, gerne nehme ich mir Zeit für ein
    persönliches Gespräch auch mit dir , schreib einfach eine PN.


    Schönen Tag,

    wünscht dir

    bili

  • Hallo timofreiheit
    Bili hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist(Danke Bili)Unsere Geselschaft mag oft Kalt und herzlos erscheinen aber trotz allem gibt es immer wieder Lichtblicke Menschen die Anteilnehmen und einem hinter die Dinge blicken lassen. Der Schriftsteller Eric Emanuel Schmit hat ein paar gute Bücher geschrieben darunter
    Oskar und die Dame in rosa . Sonst gilt das selbe wie bei Bili du darfst mir gerne eine PN schreiben
  • Hallo Timofreiheit, ich glaube, ich kann Dich gut verstehen. Das was Behinderte täglich leisten, wird nicht gesehen und folglich nicht anerkannt. Allein schon der tägliche Kampf ums überleben. LG Detlev
  • javascript:emoticon('😺')javascript:emoticon('😺')

    Danke für Eure Sätze.
    War echt lieb von Euch.

  • Timo, soweit ich verstanden habe, ist es bei dir deine Hand, die dir Probleme macht ...und, die du zu verstecken suchst . Und "eigentlich" hast du dieses "Problem" auch schon bewältigt.

    Dieses Gefühl in dir, das kenne ich. Habe mich solange dagegen gewehrt, mit dem weissen Stock durch die Gegend zu laufen, erkennbar behindert für alle. ABER !!! So wie deine Prothese dir, hilft mir der Stock ! Und das allein zählt ! Mir ist es mittlerweile sowas von wurscht, was die Leute denken ... ich komme klar und das ist wichtig. Nur das.

    Und, ich habe in meinem "Jetztzustand" die Liebe meines Lebens gefunden ... also nix mit "verdammter Behinderung" ... es gibt immer verdammt viele Probleme im Leben. Machen wir es uns nicht oft zu leicht ? Oder zu schwer ? Ob behindert oder nicht behindert ?
  • @timofreiheit was unternimmst du um jemanden zu finden?
  • Hey Timmofreiheit, cooler Name im Übrigen...

    gerne kannst Du auch mir eine PN schreiben...würde mich echt freuen...
    dann könnten wir uns ausführlicher austauschen; Bin meist Montag und Dienstag im Büro (9.00-14.00 Uhr), so werde ich auch nur in besagtem Zeitraum antworten können;

    viele liebe Grüsse,
    Tim (Freiheit
    😉 😀 )
  • surfer
    Optionen
    Hallo Leute,

    Ich kann Timofreiheit auch total verstehen. Bin selbst von Geburt an körperbehindert. Stellenlos und oft genug aber nicht immer ist es die Behinderung. Mit dem Kennenlernen ist es auch so. Früher im Behi- Heim hatten ich bzw. wir untereinander noch Anschluß, aber jetzt?
    Um jede behinderungsbedingte Leistung muß man kämpfen usw.

    LG

    Surfer
  • marry1
    Optionen
    Hallo Timofreiheit,

    hab zwar nicht so recht lesen können, was deine Behinderung ist, aber ich kann nachvollziehen was in dir vorgeht aus eigenen Erfahrungen.
    Meine Behinderung hab ich erst seitdem ich 25 war. Ich dachte echt eine Welt bricht zusammen, schämte mich überhaupt vor die Tür zu gehen. Es brauchte lange bis ich das überwandt. Unter fremden Menschen hatte ich das Gefühl jeder starrt einen an,reden vielleicht abfällig über einen usw. trotzdem versuchte ich immer selbstsicher aufzutreten, zwar schwierig wenn man nicht soviel Selbstbewußtsein hat, aber irgendwann hatte ich das Gefühl es bringt was. Ich denke wenn man seine Situation einigermaßen akzeptieren tut dann strahlt man das auch aus.
    Irgendwann hab ich meine Behinderung mehr positiv sehen können, denn ich lernte zu kämpfen, mehr Selbstbewußtsein zu haben, mein Leben neu zu ordnen, habe erst nach meinem Unfall versucht mehr aus meinem Leben zu machen, habe erst danach viele Menschen kennengelernt, wodurch ich auch gute Freunde gefunden habe und hatte einen Partner gefunden der mich so akzeptierte wie ich war. Leider starb er dann und so versuche ich wieder aufs Neue mein Leben zu ordnen. Was ich damit sagen will ist, dass du selbst nur was ändern kannst. Vielleicht denkst du auch, dass alle die keine Behinderung haben, dich nicht akzeptieren, das ist nicht so glaub mal, hab ich auch gedacht, aber es stimmt nicht. Es braucht alles seine Zeit, aber man muß auch selbst was tun.

    Liebe Grüße Marry

  • Hallo Timofreiheit...
    und alle anderen 😉

    ich kann Dich sehr gut verstehen und ich denke es ist nur natürlich dass sich bei Dir der (angesammelte) Frust sich jetzt mal in Worten ausgedrückt hat! Hoffe das hat den Druck ein wenig gemildert... was ich aber nicht so Recht glaube!

    Ich kann Dir nur eines sagen... lange hatte ich das gleiche Problem wie Du, suchte eine Partnerin... jetzt bin ich 'versorgt' (wenn man dem so sagen darf) und sollte eigentlich glücklich sein. Leider ist es nicht so... ich wünschte mir ich wär wieder alleine.
    Moment, ich will Dir nichts ausreden, ich will Dir auch nicht sagen dass eine Partnerschaft nicht gut ist. Ich will Dir nur sagen dass es eben auch Fälle gibt die nicht so heraus kommen wie es sollte... was bei 'Normalos' ja auch der Fall ist!
    Also, auf gehts und nie Müde werden mit dem suchen...

    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe dass Du bald jemanden findest mit dem Du Deine Zeit teilen kannst! toi, toi toi
  • marry1
    Optionen
    Hallo Wallace,

    tut mir leid, dass eure Beziehung nicht das ist was du dir wünscht, kenne auch nicht den Grund, aber es geht mich auch nichts an, denn jeder muß für sich entscheiden, was das beste ist.
    Ich kann nur für mich sprechen oder über meine Erfahrung und ich habe damals meine Beziehung beendet, weil sie eh zum scheitern verurteilt war, nur ich war der einzige der das zu spät gesehen hat bis ich selbst körperlich und seelisch am Ende war, schon fast alles verloren hatte usw. Ich weiß heute das ich selbst Schuld bin, denn ich sehe immer nur das gute im Menschen und so habe ich nie gesehen, das es auch Menschen gibt die nur ihre Vorteile sehen und so handeln das es ihnen nur allein gut geht und dafür alles machen würden (richtige Egoisten eben).
    Bereue meine Entscheidung nicht, denn langsam gehts wieder aufwärts.
    Meine Erfahrung als Beispiel, das genau sowas jeden treffen kann,nicht nur uns, aber man kann es eben nicht verallgemeinern, denn jede Beziehung hat positives und vielleicht auch negatives, kommt drauf an, aber es gibt eben auch Beziehungen für die es lohnt zu kämpfen, man muß eben das auch erkennen.

    Laß die Ohren nicht hängen. Es gibt immer mal schlechte und dann wieder gute Zeiten.

    Liebe Grüße Marry


  • Hallo marry1

    danke der lieben Worte... und hoffentlich geht bei Dir bald die Sonne wieder auf! Schau es an wie diesen Winter... der war schlimm und kalt - aber es wird langsam wieder wärmer 😉 .
    Mein Partner 'stelle' ich in die Kategorie 'Egoist' (kommt Dir das bekannt vor?) - alles muss so sein wie ich es will, ich gehe meinen Weg und der 'andere' hat mich dabei zu unterstützen auch wenn er (aus Erfahrung) weis dass es nicht gut ausgehen wird (und nachher natürlich die Schuld trägt).
    Ich habe die ersten Jahre der Beziehung meine Frau unterstützt und mich mehr und mehr in den Hintergrund gesetzt... ich habe gedacht wenn ich ihre Ziele zu meinen mache, was sie für wichtig hält auch für mich als wichtig erachte und viel Zeit investiere... wird sie das gleiche tun. Leider war das nicht so... man forderte immer mehr und hatte nie genug! vor drei Jahren habe ihre Ziele und Ihre Prioritäten herabgesetzt und mittlerweile lebe ich mein Leben, mache was ich für mich als wichtig erachte. Seither ist der 'Teufel los' um es Überspitz aus zu drücken. Anyway, will find my way out of this...

    Ich denke wenn man alleine lebt kann man machen was man will - man darf dann selber dafür gerade stehen wenn es schief geht oder man Probleme bekommt.
    Ist man zu zweit im Leben... sollte man das ICH vergessen und das WIR steht im Mittelpunkt. Ich bin da vielleicht ein wenig mit alten Traditionen ausgerüstet, kann sein, aber ich denke so geht es. Auch sollte man immer die Warheit dem anderen sagen auch wenn man sich dabei in eine schlechte 'Position' begibt - sprich Fehler zugeben und auch mal ein Sorry, war mein Fehler rüber bringen. Auch ein Danke sollte man nicht vergessen *LOL* .
  • Detlev hat geschrieben:
    Hallo Timofreiheit, ich glaube, ich kann Dich gut verstehen. Das was Behinderte täglich leisten, wird nicht gesehen und folglich nicht anerkannt. Allein schon der tägliche Kampf ums überleben. LG Detlev



    Aber, aber, Detlev....
    Das kann man doch ganz leicht ändern--man lege sich irgendwelche Superprothesen zu, betreibe Hochleistungssport, gewinne irgendwelche Medaillen---schon ist man im Fernsehen und auch als Behinderter anerkannt und kommt als typischer behinderter Mensch groß raus!--So schwer ist es doch gar nicht, anerkannt zu werden.
    Das bisschen tägliche Leistung ....so einfach wollen wir es uns ja auch wieder nicht machen, gell?
    😕 😕 ,
    Annca
  • marry1
    Optionen
    Hallo Wallace,

    ist schon komisch, wenn ein anderer genauso denkt, denn das könnten echt meine Worte sein 😃 😃 .
    Ich erkenne alles irgendwie wieder, denn bei mir war es auch so. Hätte mir auch gewünscht, er würde nicht nur sich sehen, mal Rücksicht nehmen auf den anderen, seine Fehler auch mal einsehen, einfach mal für einen da sein. Nein es war genau anders rum.
    Kann mich nur ärgern, dass ich so dumm war und es nicht gesehen habe. Weiß nicht, denke einfach ich wollte nicht allein sein, keine Ahnung. Bin zwar froh das ich noch so die Kurve gekriegt habe, leide aber heute noch darunter, da ich für diesen Schwachmaten sogar meine Arbeit aufgegeben habe, das ist jetzt mein größtes Problem.

    Liebe Grüße Marry
  • Hallo hier ist Mattes1sun
    Ich muss sagen du sprichst mir aus der seele Ich habe eine behinderung an den beinen kann nicht lage laufen und bin auf einen rollsuhl und ein dreirad angewiesen.Es ist schon oft vorgekommen das mich Schüler wenn ich mit dem Fahhrad zur Schule fahre blöd von der Seite anmachen: SPASTI und anderes bekomme ich dann zu hören.Aber könnten dei gesunden mit zusammen gebundenen beine eine Runde über den Sportplatz renn in Bestzeit?
    Ich glaube nicht!!!
    Ich fände es schön wenn du mir schreiben würdest und mir deine Meinung dazu sagst.
    Könnten ja auch in Verbindung bleiben
    Viele Grüße
    Mattes1sun
Diese Diskussion wurde geschlossen.