UP und Ulkus Dekubitus

Optionen
Hey Leute,
Ich trage, durch einen Unfall, seit 22 Jahren eine Unterschenkelprothese mit sehr kurzem Stumpf.
Ich wollte Fragen welche Systeme ihr hier verwendet bzw. habt? Ich trage einen Liner mit einer Prothesenform die seitlich am Knie ausspart, bekomme aber immer mehr das Problem, dass ich humple und seitlich wegknicke, während man früher das fehlen des Beins am Gang kaum gemerkt hat.
Desweiteren bekomme ich im Sommer immer offene Druckstellen (Ulkus Dekubitus) am Stumpf und behandle sie mit Comfeel Verbänden, kennt von euch noch jemand das Problem?
Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten

Antworten

  • Hallo MyHandicap User,

    danke für deinen Post.

    Auf unserer Webseite findest du mehrere Artikel zu verschiedenen Prothesen.

    Viel Spaß beim lesen und informieren.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.