Surfen mit Peroneusparese

Optionen
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Es ist aber schon eher ein "Luxusproblem"... ;)
Ich hatte vor 5 Jahren einen Unfall und seit dem eine Peroneusparese. Ich wollte aber schon immer gerne auf einem Surfbrett stehen und Wellen reiten... Ich bin mir jetzt jedoch nicht sicher, ob dies mir überhaupt noch möglich ist, da ich mit einem Fuss, ähnlich wie auf einem Skateboard, nicht "lenken" kann (denk ich zumindest).
Hat von Euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Sebastian

Antworten

  • Erfahrung habe ich keine aber das ist sehr interessant.

    Ruf doch mal bei einer Surfschule an und frag mal nach, die können dir sicher sagen ob man es versuchen kann. Auf anhieb habe ich im internet eine gefunden am Bodensee.

    Viel erfolg
  • einbein
    Optionen
    Hatte vor meiner Amputation eine Lähmung des Fußes und eine Carbon-orthese. Düse war auch wasserfest und ich konnte sie in einer badesandale verwenden. Damit wäre es sicher gegangen.
    Jetzt fahre ich mit Prothese Snowboard und Wakeboard.
    Ich denke, dass die peroneusparese da kein besonderes Hindernis ist.
    Da bei dir je der Fusstrecker problemlos funktioniert. Zum Umsteigen bei der Wende musst du eine Lösung finden, dass du nun Fuß nicht hängen bleibst. Orthese oder geeignet tappen.
    Meine Devise: nicht nach Gründen suchen, warum etwas nicht funktionieren könnte, sondern einfach machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.