stimmband und kehlekopf defekt durch kortison

hallo
es ist wieder heuschnupfen zeit dachte dann geht du mal eben zum arzt holst dir deine kortison spritze und alles ist dann überstanden.doch was ich zu diesem zeitpunkt noch nicht wußte es fing erst alles an und das so richtig.ein paar sunden später bekamm ich einen hustenanfall der war kaum auszuhalten später hörte ich es war ein krupphusten mein Asthma machte was es wollte ich bekamm einfach keine richtige luft mehr . nicht mal die notfallarznei schlug an. ich rief noch mal den doc an sagte es kann keine allergie gegen kortison sein meinte er . nun gut dachte ich doch in der nacht wurde es noch schlimmer der husten wurde schlimmer alle 5 minuten hatte ich eine richtig großen hustenanfall.mir ging es von mal zu mal schlechter . nun gut dachte ich am näschten morgen hast du eh ein termin beim hausarzt .doch am morgen konnte ich kaum reden der husten wurde schlimmer. sie untersuchte mich und stelle fest das das kortison einen infekt ausgelöst hat. und verschrieb mir pinizilin.doch daduch solle alles noch schlimmer werden . ich nahm gleich am abend die erste pille. von dieser zeit an war ich nur am brechen gut dachte ich das war nur der erste tag aber der zweite tag sollte noch schlimmer werden . von früh am morgen bis spät in die nacht war ich nur am brechen . mir war ständig übel ich konnte 3 tage nicht essen nicht mal ein kleinen schluck wasser trinken. die arznei mußte nach den dritten tag abgesetzt werden . meine stimme ist immer noch nicht ganz da doch ich kann wieder essen und der husten hat etwas nachgelassen . habe morgen einen termin beim HNO arzt stimmband untersuchung.bin mal gespannt was da raus kommt lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,

    dank Kortison ist auch meine Stimme weg. Habe im Novenber der Chor verlassen dürfen weil meine Stimme zu rau war. Viele Medikamente greifen Organe und Stimmbänder an oder sorgen dafür das die Magensäure in den Hals kommt die Stimmbänder mit angreift.

    Kortison und andere Medikamente können solange nachwirken wie sie genommen wurden.

    Aus diesem Grund trinke ich wieder mehr Kräutertee oder bei Erkältung einen Löffel Honig im Mund zergehen lassen. Einfach mal Bettruhe und Stress vermeiden. Inhalieren mit einer Schüssel und einem Handtuch( Kamileteebeutel im heißes Wasser) .

    Meine Stimme ist richtig rau und dunkel geworden.



    Hoffe dass der Arzt Dir helfen kann, und wünsche Dir gute Besserung.


    Gruß

    Gastone
    😃
  • danke dir für deine infos. jetzt kann ich wieder ein bischen reden aber wie du schon gesagt hast . belegt und rau . das mit der kamille mache ich das hilft ein bischen .ich wollte so wie heute zu HNO arzt doch durch die starken husten anfälle und das ständige brechen habe ich jetzt muskelkater und meine bandscheibe hat sich wieder bemerkbar gemacht. allso erst wieder richtig fit werden und dann weiter geht lg erika
  • Gute Besserung, Erika 😀
  • danke das ist lieb
    der husten hat gott seid dank nach gelassen . die stimme ist zwar immer noch ein bischen belegt aber mann versteht mich wieder .aber es kommt wieder.lg erika
  • ich dachte ich hatte ein einfachen stimmband infekt. war leider nicht so . war jetzt beim lungenarzt und hausarzt. mein asthma hat sich gewaltig verschlechtert meine wärte sind sehr schlecht.bekomme jetzt eine zeimliche hohe dosis kortison. die ganze arznei ist umgestellt worden sogar das notfall spray .muss alles ein bischen langsamer machen und vieles mehr . aber ich denke ich habe schon fast 50 jahre asthma da komme ich auch mit den rest meines lebens noch zurecht . wir müssen jetzt den sauerstoffwert abwarten .augen zu und durch ich hab es und zurück sicken kann ich es eh nicht allso erika lebe ein bischen langsamer .lg
  • Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird 😀
  • ich danke dir sehr .es hilft mir sehr. anfang juli fange ich mit der eigenblut behandlung an . mein imuystem ist ziemlich im keller bedingt durch die ganzen allergien . endlich ein bischen leben zurück einfach nur wunderschön. " hallo leben ich bin noch da "
  • Na das sind doch mal positive Neuigkeiten 😀 Freue mich für Dich! 😀
  • das finde ich auch .sobald ich die behandlung hinter mir habe werde ich mal ein paar infos geben.doch am montag heißt es erst mal zur ganganlyse.doch was mir ein kleines bischen angst macht ich habe immer größe ausfälle aber da muß ich jetzt wohl durch . es hat sich so viel gefunden vielleicht findet sich eines tages auch ein arzt der mich troz meiner allergien behandelt. ich glaube an wunder auch wenn sie noch so klein sind.lg erika
  • "Wunder" gibt es immerwieder 😉
  • so , den ersten teil habe ich geschafft . die ganganalyse ein kleiner lichtblick .o mann der mann hat mich an die auto doc .s erinnert . er hat wirklich versucht den fehler zu finden . die eigenblut behandlung muß noch ein bischen warten .ich konnte mich kaum bewegen habe kortison bekommen . aber was für mich einfac nur super war ich bekam eine arznei die geholfen hat und keine allergie bekamm.nur meine stimme spielt zeitweise verrückt!! aber da ist sie in guter gesellschaft !!mann sagte mir . es würde immer noch von der schilddrüssen op kommen. nach der op hatte ich eine stimmband lähmung.aber das ist fast 7 jahre her .kann das wirklich noch sein mann weiß es nicht genau.es kommt wie es kommt und zurück sicken bringt eh nichts.ach eins habe ich fast vergessen . ich hatte den großen ceck ab untersuchung .doch ein kleinen sock bekamm ich noch an disen tag. "EIN MAGENGESCHWÜR" na toll .na ja wenn es weiter nichts ist hab schon so viel geschafft da komme ich auch noch durch.lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.