offner MRT krankenkasse zahlt nicht mehr /

hallo zusammen
bedingt durch eine sehr stark ausgeprägte Klaustrophbie ist es für mich leider unmöglich in ein geschloßen MRT gerät zu gehen.da ich eine arzneimittel allergie habe darf ich kein kontastmittel und nichts zur ruhigstellung bekommen.anfang 2011 bekam ich dann ein offnen MRT bezahlt mußte aber 150 KM nach heildeberg fahren . mit bus und bahn war das nicht so einfach für mich . da ich mir meinen rolltator unterwegs war. bedingt durch die bewegungseinschränkung von der HWS ( kann den kopf nicht mehr drehen nicht nach oben sowie nach unten sehen. So kann ich leider auch nicht die stufen erkennen die ich benutzen muß. mußte 4 mal umsteigen 2 mal nur treppen . die leute liefen vorbei sahen das ich fast hingefallen bin . noch keiner hatte zeit mir zu helfen. aber nach einer zeit habe ich es dann doch geschafft. doch jetzt muß ich noch einmal zum MRT . doch die krankenkasse sagt " nein diesmal zahlen wir nicht sie haben schon eine untersuchung hinter sich.so eine klaustrophbie sei heilbar und wollten das ich ab sofort wieder in ein normales MRT soll.ich erklärte ihn das ich fast sei 40 jahren an einer pobie leide . aber das ist ihn egal.da ich bedingt durch die bandscheibe schon zu viel neurolgischen ausfälle haben muß ich noch einmal zur MRT untersuchuhng.habe näschte woche ein termin beim neurolgen . noch kann ich mich ein bischen bewegen aber es wird von tag zu tag schlimmer . doch heißt es für mich abwarten was der neurolge sagt .lg erika

Antworten

  • Liebe nocheinmal,

    warum muss bei Dir erneut eine MRT durchgeführt werden? Falls das medizinisch notwendig ist, hat das die Krankenkasse zu bezahlen. Wenn es bei Dir nicht anders geht als mit einer offenen MRT, soll das Dein behandelnder Arzt bestätigen und Du reichst das zusammen mit der Ablehnung bei Deiner Krankenkasse ein.

    Einen Artikel mit Tipps bei einer Antragsablehnung der Krankenkasse findest Du hier:

    http://www.myhandicap.de/krankenkasse-antrag-abgelehnt.html

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • hallo
    ersteinmal danke für deine info. da meine neurologischen ausfälle zugenommen haben ist mir bei der letzen unetsuchung gesagt worden das ich noch einmal ins MRT soll .lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.