MRT linkes Knie

Optionen
Hallo,

habe seit längerem Schmerzen im linken Knie.

Es ist immer schlimmer geworden und mein Hausarzt hat nun ein MRT gemacht.

Den Bericht habe ich vorliegen.

Kann mir jemand bei der Erklärung helfen???

Befunde und Beurteilung:

1. Diskrete Metallabriebartefakte im Bereich des Außenmeniskusvorderhorns. Der Meniskus stellt sich ansonsten unauffällig dar. Der Innenmeniskus zeigt eine diskrete Binnendegeneration im Hinterhorn. KeinEinriss. Kein relevanter Knorpelschaden femorotibial.

2. Diskrete Flüssigkeitsansammlung um die Sehnen des Pes anserinus, leichte Auffaserung des Sehnenansatzes der Sehe des Musculus Semimbranosus am Kondylus medialis tibiae im Sinne einer Insertionstendinose.

3.Femoropatellare Dysplasie. Deutliche Subluxationsstellung der Patella nach lateral. Zweitgradier Knorpelschaden retopatellar. Leichtegradiges Flaches Gleitlager, hypoplastische medial Patellafacette. Ödem des Hoffa-Fettkörpers unterhalb der Patellaspitze anterolateral als Hinweis auf eine lokale Impingemen-Situation. Ligamentum patella und Quadrizepsehnenansatz stellt sich unauffällig dar.


Antworten

  • Hallo,

    hat den der Radiologe den Befund nicht mit dir besprochen??
    Ich kenn das nur so das die Befunde direkt besprochen werden.

    Wegen welchem Verdacht hat er dich denn hingeschickt? Was sollte Abgeklärt werden?

    Schönen Gruß Sonnenscheihsk
  • Hi,

    nein leider nicht.

    Schmerzen im linken Knie. Besonders bei ruhstellung bzw. Nacht.

    lg
    bianca
  • Hi Bianca

    Geh mit dem Bericht zu deinem Hausarzt und frage ihn. Er ist ja der behandelnde Arzt in der Sache, der Radiologe wurde ja nur zur Erstellung des Befunds hinzugezogen.
    Unsereiner hat ja meist einen guten Kontakt zum Hausarzt, abgesehen davon ist er verpflichtet dir es verständlich zu erklären.


    Klaus

  • Hallo,

    dein meniscus scheint soweit in Ordnung, Patella = Kniescheibe, Lateral=seitlich,tibia=Schienbein.... ich könnte jetzt weiter machen aber ich bin kein Arzt und ich denke das das ein Arzt tun sollte. Ich finde es einfach gefährlich anhand von Berichten im Internet das Arztgespräch zu ersetzen.

    Nimm den Rat von Klaus an und geh zu deinem Hausarzt und besteh darauf das er dir alles so erklärt das du es verstehst. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

    Gruß sonnenscheinhsk
  • hey du
    es ist richtig geh zum hausarzt oder zu orthopäden . ich habe genau das gleiche mit den knie wie bei dir beschreiben . warte nicht zu lange.lg erika
  • Liebe Bianca,

    ich schließe mich den Vorpostern an: Bitte Deinen Hausarzt / Orthopäden, Dir diesen Befund so zu erklären, dass Du alles verstehst. Solltest Du nachher noch offene Fragen haben, komme gerne auf uns zu.

    Eventuell hast Du das in der Zwischenzeit bereits erledigt, oder?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.