Hilfe bei Wohngruppe

Optionen
Hallo Leute kann ich mit 57 Jahren in einer Wohngruppe kommen.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich Schmerz Patient bin Diabetes 2 Habe und Selbstmordgedanken habe Psychische Probleme. Schmerzpumpe ist auch eingebaut. Chronischer Schmerz Patient

ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis mir 70 % und G. komme einfach nicht mehr klar.

bekomme unbefristet Erwerbsminderung bis 2025.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo
    Kann mir da keiner weiter helfen?

    Sagen wir auch mal ich würde was finden und ich komme mit der Erwerbsminderung nicht aus. Würde das Sozialamt da was mit übernehmen.
  • Hallo,

    suche dir über Tante Google die Wohngruppen in deiner Umgebung raus und frage vor Ort nach welche Voraussetzungen du für eine Aufnahme und die entsprechenden Kostenübernahmen benötigst.

    Dort wird man dir mit Sicherheit besser weiter helfen können, als hier im Forum.

    Jumanji
  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke
    es war ein versuch wert, hätte ja sein können das mal einer das auch gesucht hat. wie ich oder so ähnlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.