Hallo, meine Behinderung sieht man mir nicht an !!

Ich leide seit nun mehr seit 26 Jahren an einem Korsakow Syndrom. Außwirkungen habe ich auch heute noch. Nur sieht man es mir ja nicht an. Was kann ich diesbezüglich noch tun ???

Antworten

  • Hallo Schnurrli, 😛

    herzlich Willkommen hier in diesem Forum.

    Da ich selber mal eine 'durchsichtige' Krankheit habe (Epilepsie u.a.), bin ich sehr froh gewesen, dass es niemand sah. 😉

    Ich kenne das Korsakow Syndrom, denn ich habe einmal früher in einem Fachkrankenhaus gearbeitet.

    Wieso beantragst du nicht einen Schwerbehindertenausweiß? Dann hast du es allemal schriftlich, wenn es dir so wichtig ist.

    Es gibt eine Menge Beeinträchtigungen, die man nicht sieht. Jeder sollte dich so nehmen wie du bist.
    Das mache ich immer so, doch mitlerweile sieht man mir meine Beeinträchtigungen an.

    Also nimm es dir nicht so schwer.

    Grüsse von Marianne
  • Liebe SchnurrLi,

    erstmal herzlich willkommen bei MyHandicap!

    Auch ich habe eine relativ unsichtbare Behinderung (Gehörlosigkeit) - solange ich mich nicht mit jemandem kommunizieren muss 😀

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast Du ein Problem damit. Etwa, weil Dir weniger Verständnis entgegengebracht wird oder dass man Dir Simulieren vorwirft? Kannst Du vielleicht mehr darüber schreiben, in welchen Situationen Du Schwierigkeiten hast? Dann können wir Dir auch besser weiterhelfen.

    Wie Schmusi schon sagte, kannst Du einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Mehr zu diesem Thema kannst Du hier erfahren:

    http://www.myhandicap.de/schwerbehindertenaus_info.html

    Wenn Du ansonsten konkrete Fragen hast, wende Dich gerne jederzeit an uns.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.