Bin Neu

Optionen
Hallo,
mein Name ist Melanie, ich bin 29 Jahre und sitze seit meinem 8. Lebensjahr im Rollstuhl. Ich wurde damals mit 4 Jahren am Rücken operiert, und bei der OP wurde durch einen Bluterguss ein Nerv eingeklemmt, der dann die Beinfunktion eingeschrenkt hat. Die Funktion kam dann nach einer Weile wieder, aber ich wurde sehr oft krank (Bronchitis etc...) und so kam dann auch die Faulheit und der Rollstuhl kam her. Naja, so war es dann, dass ich halt immer mehr am Rollstuhl gebunden war, und nun halt nicht mehr laufen kann!

Grunderkrankung war einfach nur eine stehr starke Wirbelsäulemverkrümmung

Warum ich hier bin? Ich würde mich gerne mit anderen Leuten austauschen, vorallem weil mich in naher Zukunft mal das Fliegen interessiert. Wie es ist, im Flugzeug aufs Klo zu kommen. Weil man kann ja als Rollstuhlfahrer nicht z.b. 4 std oder länger aushalten! Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht??


Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo KleeneMelle81

    Ich heiße dich hier herzlich Willkommen.
    Auf deine Fragen wirst du hier Antworten erhalten.
    Ich wünsche dir viele gute Kontakte und einen informativen Austausch.

    LG Babeth
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo KleeneMelle81,

    schön, dass du hier bist!
    Ich kenne einige MyHandicap-User, von denen ich definitiv weiß, dass sie schon mal geflogen sind.
    Ich kontaktier auch gleich einen unserer Fachexperten für dich, der sogar selbst ein Flugzeug fliegt 😀
    Ich dachte zuerst, das interessiert dich 😀
    Aber erst mal als Passagierin anfangen - du hast schon Recht 😀 - und dann vielleicht das Steuer übernehmen 😉

    Viele liebe Grüße sendet dir
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.