Forum, Infos & Adressen
für Menschen mit Behinderung
Login Login
Passwort vergessen? | Registrieren.
 DEFR

Grüezi Frau Ardüser, wie geht es Ihnen?

Screenshot Artikel
Klicken Sie auf das Bild, um den vollständigen Artikel zu downloaden (pdf) (Foto: Ringier Medien)

Catrina Ardüser hat Multiple Sklerose und arbeitet als Lehrerin im Bünderland.

Die 24-Jährige unterrichtet Kinder in ihrem Elternhaus im 500-Seelen-Dorf Lantsch in Graubünden.

"Lehrerin ist ein erfüllender Beruf"

Seit 2006 sitzt die ehemalige Miss Handicap-Kandidatin im Rollstuhl. Die fortschreitende Multiple Sklerose verursacht bei ihr Schwindelgefühle.

"Natürlich träume ich davon, dank besserer Medikamente eines Tages wieder gehen zu können. Diese Hoffnung lasse ich mir nicht nehmen." Doch bis es so weit ist, ist sie zufrieden mit dem, was sie habe.

"Schliesslich lebe ich nur einmal, und dieses eine Mal will ich auskosten."

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

 

von Beat A. Stephan für Glückspost – 14.04.2011

MyHandicap
IBAN: 97 5473 7
BIC: RAIFCH22D20
 
Jetzt spenden

Stiftungen, die uns unterstützen


Logo der Ernst Göhner Stiftung


Logo der Paul Peter Alden Stiftung


Logo der Binding Stiftung


Logo der UBS Stiftung